Glossar
Eine Stellenzeige ist das wichtigste Werbemittel eines Unternehmens, wenn es um die Personalbeschaffung und Besetzung freier Stellen geht. Die Stellenanzeigen können über viele verschiedene Kanäle veröffentlicht werden (Multiposting). Dazu zählt das eigene Karriereportal, aber auch verschiedene Online-Jobbörsen, sowie Social Media Kanäle.
Beispielsweise können Stellenanzeigen mit einem professionellen Bewerbermanagementsystem schnell, einfach und günstig auf verschiedenen Online-Jobbörsen veröffentlicht werden.
Abhängig davon welche Stelle im Unternehmen neu besetzt werden soll, müssen die Stellenanzeigen je nach Bewerbergruppe individuell gestaltet und auf den entsprechenden Kanälen veröffentlicht werden.
Bei der Erstellung einer Stellenanzeige sollten die Aspekte Inhalt, Form, Text und Gestaltung besonders beachtet werden.
Für den optimalen Aufbau einer Stellenanzeige müssen folgende Punkte beachtet werden:
Bei der Gestaltung sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zur Veröffentlichung der Stellenanzeige:
Sie möchten noch mehr über die HR-Welt wissen und Begriffe verstehen?
Zur Glossar-Übersicht