HR Glossar
In unserem HR Glossar haben wir wichtige Begriffe aus dem Personalwesen einfach für Sie definiert
- Active Sourcing
-
Definition und Ziele
Active Sourcing ist eine Maßnahme der Personalbeschaffung, bei der das Unternehmen oder ein Headhunter aktiv auf die Suche nach neuem Personal gehen. Dabei wird versucht persönlich mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu...
mehr » - Arbeitgebermarke
-
Definition
Eine Arbeitgebermarke entsteht durch ein erfolgreiches Employer Branding. Die Arbeitgebermarke präsentiert ein Unternehmen als Arbeitgeber...
mehr » - Arbeitszeugnis
-
Arbeitszeugnis Definition
Das Arbeitszeugnis, welches von Arbeitgeber über Arbeitnehmer ausgestellt wird, ist die Beurteilung und der Nachweis, dass ein Arbeitsverhältnis stattgefunden hat. Außerdem hält das Arbeitszeugnis die Dauer und Art der...
mehr » - Assessment Center
-
Definition
Assessment Center kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie „den Bewerber nach bestimmten Kriterien beurteilen“. Es wird das Ziel verfolgt denjenigen herauszufinden, der auf die zu besetzende Stelle am besten passt. Um diesen...
mehr »