tool24 Werte

Unser Antrieb

Geniale Software
Digitales Büro
HR-Cloud-Zukunft


tool24 Antrieb

Unsere Werte

Innovation & Individualität
Teamwork & Teamspirit
Vertrauen & Miteinander
Toleranz & Offenheit
Freude & Spaß


tool24 Stärken

Unsere Stärken

Kompetenz
Qualität
Verlässlichkeit
Schnelligkeit
Fairness
Transparenz


tool24 Versprechen

Unser Versprechen

Schnelle Verfügbarkeit
Faire Preise
Transparente Prozesse
Individuelle Lösungen

Ein Unternehmen ohne Menschen ist eine leblose und letztlich nutzlose Hülle. Gerade ein Softwareunternehmen lebt von der Innovationskraft und dem Teamwork der Mitarbeiter. Um dies zu gewährleisten, stellen wir das Team in den Mittelpunkt unseres Handelns und arbeiten an einem kollegialen Teamspirit innerhalb des Unternehmens. Jeder Einzelne von uns gestaltet durch sein individuelles Verhalten seine ganz persönlichen Beziehungen zu Kollegen/Kolleginnen, Kunden, Partnern und Lieferanten – und erfüllt unser Unternehmen damit erst mit Leben.

Durch Vertrauen und ein ehrliches Miteinander wachsen soziale Beziehungen, aus denen im Idealfall nicht selten tragfähige Freundschaften werden. Wir begegnen uns, unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe und denken nicht in hierarchischen Strukturen.

Im Ergebnis entwickelt sich daraus eine erlebbare, offene Unternehmenskultur, die wir alle mitgestalten und für deren Ausgestaltung jeder Einzelne von uns Verantwortung trägt.



Diese Werte und Grundsätze sollen uns ein Leitbild dafür sein, von welchen gemeinsamen Werten wir getragen werden, welche Grundsätze uns allen wichtig sind und uns im täglichen miteinander verbinden:



Freude, Spaß und Arbeiten
miteinander verbinden

Vertrauen und Wertschätzung
gegenüber den Mitmenschen

Offenheit und Ehrlichkeit
im Umgang miteinander

Konsequenz und Zuverlässigkeit
für das eigene Handeln

Fehler und Schwächen bei sich
und anderen zulassen

Engagement und Verantwortung
für die eigene Aufgabe

Veränderung und Lernen
als Chance wahrnehmen

Toleranz und Offenheit
gegenüber Anderen

Individualität und Freiheit
eines jeden wahren